KMU Magazin Warum ein berufsbegleitendes Studium...

Warum ein berufsbegleitendes Studium auch für EPU sinnvoll ist

Was bringt einem EPU ein Bachelor – oder Masterstudiengang?

Um die Herausforderungen einer Selbständigkeit zu meistern, genügt es heute nicht mehr, ausschließlich fachliche Kompetenzen im Beruf zu besitzen. Weitere Fähigkeiten sind notwendig, um nur einige zu nennen: Konfliktmanagement, Führungskompetenzen und natürlich das notwendige betriebswirtschaftliche Know-how. Viele Ein-Personen-Unternehmen erkennen den Bedarf der notwendigen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen oft erst nach der Gründung. Ein berufsbegleitendes, zeit- und ortsunabhängiges Studium stellt hierfür eine optimale Lösung dar. Das Interesse von EPU an den deutschsprachigen Studiengängen der Middlesex University / KMU Akademie ist die letzten Monate merklich gewachsen.

Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie

Entsprechend der Zugangsvoraussetzungen kann entweder ein Bachelor-Studium, ein MBA-Studium, mit Auswahlmöglichkeit eines Schwerpunktes aus 15 unterschiedlichen Themengebieten (u.a. Logistik, Unternehmensberatung, …), oder ein MSc-Studium​​​​​​​ (u.a. MSc in Wirtschaftspsychologie) an der Middlesex University / KMU Akademie gestartet werden. Somit ist es für Gewerbetreibende möglich ein, ein Studium zur Branche passend zeit- und ortsunabhängig zu absolvieren.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich der flexible MBA (Master of Business Administration). Bei diesem Fernstudiengang absolvieren die Studierenden ein individuell auf sie zugeschnittenes Masterstudium. Neben den vier Pflichtmodulen, welche betriebswirtschaftliches Management-Know-how vermitteln, sowie der obligatorischen Masterthesis (Abschlussarbeit), können aus den verschiedenen Schwerpunkten fünf Wahlmodule belegt werden, welche den beruflichen und persönlichen Interessen entsprechen.

Sie möchten mehr über das berufsbegleitende Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie erfahren? Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Studium in einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Beratungsgespräch vereinbaren