KMU Magazin Veränderungen am Arbeitsmarkt machen...

Veränderungen am Arbeitsmarkt machen Weiterbildung immer essentieller

Tertiäre Bildung ist die Grundlage für einen sicheren Arbeitsplatz und weitere Karrierechancen

Nach einer aktuellen OECD Studie, kommen Menschen mit einer akademischen Ausbildung auf einen Beschäftigungsstand von 87 Prozent. Die KMU Akademie & Management AG ermöglicht in Kooperation mit der Middlesex University eine zeit- und ortsunabhängige Studienmöglichkeit mit hoher Flexibilität. Über 2.000 Studentinnen und Studenten gehen mit der Middlesex University / KMU Akademie diesen erfolgreichen Weg.

Die OECD Studie zeigt ebenfalls, dass nur 26 Prozent der BachelorstudentInnen deren akademischen Abschluss in der Regelstudienzeit absolvieren. Dafür gibt es so einige Gründe. Ein Grund sind überfüllte Hörsäle und lange Wartelisten auf Prüfungen und Seminare. Im Rahmen der Studiengänge mit Abschluss von der Middlesex University ist es möglich, das Studium in der Mindestzeit zu absolvieren, wobei hier eine maximale Studienzeit von 7 Jahren veranschlagt wird. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Studierenden immer zeitunabhängig selbst entscheiden können, wann welche Prüfung für das Studium in Angriff genommen und absolviert wird.

„Ein Studienabschluss beweist, dass man Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, und ein effizientes Zeitmanagement hat. Das sind Eigenschaften, die in der Wirtschaft sehr gefragt sind. Natürlich sagt das Absolvieren eines Fernstudiums auch viel über den Charakter aus. Dieser zählt inzwischen genau so viel, wenn es um die Vergabe von guten Jobs geht. Ein Fernstudium ist ein toller Türöffner, das ist auch meine persönliche Erfahrung.“

Karin Katzenberger, MBA Absolventin

Bildung muss kein Privileg sein, nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand und sichern Sie Ihren Erfolg im Rahmen eines Fernstudiums. Die KMU Akademie & Management AG unterstützt Sie gerne dabei!