KMU Magazin Theresia Zierler, MBA: Dozentin der...

Theresia Zierler, MBA: Dozentin der Middlesex University/KMU-Akademie für den Bereich Public Relations

So können Sie die Lehrbeauftragten, welche Sie durch ein erfolgreiches Studium begleiten, besser kennenlernen. Hier im Blog stellen wir Ihnen monatlich eine / einen DozentIn vor, damit Sie wissen, welcher Mensch sich hinter dem Namen verbirgt.

Angesehene Medien- und Kommunikationstrainerin

Fünfzehn Jahre lang war Theresia Zierler erfolgreich beim ORF tätig: Sie profilierte sich nicht nur als Radiosprecherin, -moderatorin, -redakteurin und -reporterin, sondern überzeugte auch als beliebte Fernsehmoderatorin, Regisseurin und TV-Reporterin. Durch ihre langjährige Tätigkeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen und Radio verfügt Theresia Zierler über eine fundierte Atem- und Stimmausbildung, welche ihr bei ihrer Tätigkeit als Medien- und Kommunikationstrainerin zugutekommt.

Theresia Zierler war auch in der heimischen Politik erfolgreich: 1999 schaffte sie es als Quereinsteigerin in den Nationalrat und bereits im Mai 2000 stieg sie zur FPÖ-Generalsekretärin auf. Ab 2003 war sie als Landtagsabgeordnete in der steirischen Landespolitik tätig und zog sich dann 2005 zur Gänze aus der Politik zurück.

Als Prokuristin war Theresia Zierler bei der Familie & Beruf Management AG unter anderem für den Schwerpunkt Medien, PR & Werbung zuständig.

Seit 2000 ist Theresia Zierler erfolgreiche Einzelunternehmerin im Organisationsbereich von Veranstaltungen und Seminaren. Berufsbezeichnung: Medien- & Kommunikationstrainerin

Gefragte Lehrbeauftragte

Neben dieser Tätigkeit ist Theresia Zierler nicht nur Dozentin an der Middlesex University/KMU-Akademie im Bereich Public Relations, sondern auch Geschäftsleiterin der KMU Akademie Ost. Frau Zierler kann neben ihrer Tätigkeit für die KMU Akademie auch Lehrtätigkeiten an der Karl Franzens Universität Graz, der Imadec University und am WIFI vorweisen. Des Weiteren hält sie zahlreiche Seminare und Einzelcoachings in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Medizin.

Erfolgreiche Autorin

Theresia Zierler ist, wie ihr Buch „Und trotzdem gab es Hoffnung“ im Stocker Verlag zeigt, gefragte Autorin. Des Weiteren ist und war sie als Redakteurin im Printbereich, beispielsweise bei Barbara Mucha Media für „Austria Business Woman „Austria Business Woman“, tätig.