KMU Magazin Prof. Dr. Christoph Schönfelder -...

Prof. Dr. Christoph Schönfelder - Advisor im Doctor of Business Administration (DBA/Dr.)

Prof. Dr. Schönfelder zu seiner Tätigkeit als Advisor im Doktorats-Programm an der Middlesex University/KMU Akademie:

„Meine Arbeitsweise ist durch Innovation, Kollaboration und Herzblut gekennzeichnet und ich bin davon überzeugt, dass Vertrauen, Leichtigkeit und Humor zentrale Grundlage für gemeinsamen Erfolg darstellen. Die Schnittstelle zwischen Middlesex University/KMU Akademie, den Studierenden und mir funktioniert sehr gut. Es gibt sowohl eine hohe Prozessintelligenz als auch auf allen Seiten Freude an der Zusammenarbeit.

Mein Schwerpunkt liegt auf den Themenbereichen der Personal- und Organisationsentwicklung. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit sinnorientierter Führung und der Bedeutung von Wertorientierung im unternehmerischen Kontext.

Mir als Advisor liegt der akademische Erfolg der Studierenden am Herzen. Hierzu sollten diese ein hohes Maß an wissenschaftlicher Expertise und Zielorientierung mitbringen.

Das System der Fernlehre funktioniert gut. Die Studierenden besitzen zum einen ein hohes Maß der Autonomie, zum anderen ist durch die bestehenden technischen Optionen jederzeit der persönliche Austausch sichergestellt. Diese Kombination ist für mich sehr attraktiv.

Es liegt ein hoher Entwicklungs- und Gestaltungswille bei den Studierenden vor.“