KMU Magazin Middlesex University erstmals unter den...

Middlesex University erstmals unter den weltbesten „jungen Universitäten“

Die Middlesex University schafft es 2016 erstmals in das renommierte Ranking der besten Universitäten unter 50 Jahren.

Times Higher Education (THE) zählt international zu den renommiertesten Rankingagenturen für Hochschulen und Universitäten. Das Ranking '150 Under 50' der weltbesten jungen Universitäten wurde heuer zum fünften Mal herausgegeben. Die Bewertungskriterien stützen sich auf die Methodik des THE World University Rankings, die Faktoren wie Lehre, Forschung, Drittmittel, internationale Ausrichtung sowie den Wirkungsgrad ihrer Publikationen.

Professor Tim Blackman, Rektor der Middlesex University zu dem Ergebnis:„Wir sind begeistert, das erste Mal in das Ranking der Times Higher Education '150 Under 50' aufgenommen worden zu sein. Diese Anerkennung ist Beleg dafür, dass wir den Erfolg unserer Studenten an die erste Stelle unseres Tuns stellen. Unser erstklassiger Unterricht von praxiserfahrenen Akademikern, die alle Experten auf ihrem Fachgebiet sind, unsere angewandte Forschungsarbeit, kombiniert mit Multikulturalität und einer globalen Ausrichtung, machen uns zu einer echten Universität des 21. Jahrhunderts.“

Der Middlesex University wurde 1992 der Universitätsstatus zugesprochen und entwickelt sich seither zu einer der führenden jungen Universitäten innerhalb und außerhalb Europas. Als beste "Junguniversität" wurde wie im Vorjahr die ETH Lausanne ausgezeichnet. Auf den Plätzen folgen die Nanyang Technological University (Singapur)​​​​​​​, die Hong Kong University of Science and Technology und die Universität Maastricht (Niederlande).

Die großartige Platzierung der Middlesex University bei diesem Ranking beweist, dass auch die wirtschaftlichen Studiengänge, die in Kooperation durch die KMU Akademie organisiert werden, zur internationalen Spitze gehören.