KMU Magazin Mag. pharm. Dr. Christian Kraule, MBA –...

Mag. pharm. Dr. Christian Kraule, MBA – Dozent der KMU-Akademie

Hier im Blog stellen wir Ihnen monatlich einen/eine DozentIn vor, damit Sie wissen, welcher Mensch sich hinter dem Namen verbirgt.

Mag. Pharm. Dr. Christian Kraule, MBA– Dozent der KMU-Akademiefür den Bereich Gesundheitsmanagement

Erfolgreicher Geschäftsführer

Christian Kraule, welcher 2000 am Institut für Pharmazeutische Chemie an der Universität Wien mit der Arbeit „Pharmacokinetics of Docetaxel and Paclitaxel in Combination with Anthrayclines and Irinotecan: In-vitro and In-vivo Investigation“ promovierte, absolvierte auch den Master of Business Administration. Diese beiden Studien bilden jene fundierte Grundlage, auf welche er nicht nur seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer stellt, sondern auch seine Aufgabe als Dozent im Bereich Gesundheitsmanagement an der KMU Akademie/Middlesex University.

Nachdem Mag. pharm. Dr. Christian Kraule, MBA fünf Jahre lang Geschäftsführer der pharma-education Training & Consulting GmbH gewesen war, wurde er 2006 Geschäftsführer der medikus medizintechnische und pharmazeutische Vertriebs GmbH in Wien.

Gefragter Vortragsleiter und Lektor

Bis dato ist Christian Kraule nicht nur Vortragsleiter und Leiter der Prüfungskommission zum Medizinprodukteberater der pharma-education Training & Consulting GmbH, sondern auch Lektor für die Ausbildung und Vorbereitung auf die staatliche Prüfung laut AMG zum Pharmareferenten und zum Medizinprodukteberater laut MPG.

Zertifizierter Auditor

Sechs Jahre lang war Christian Kraule externer Auditor für Qualitätsmanagementsysteme bei der SGS Austria Controll-Co. GesmbH. Seit 2012 arbeitet er als externer Auditor für die TÜV Nord Austria GmbH.