KMU Magazin KMU Akademie - Persönlichkeiten im Club...

KMU Akademie - Persönlichkeiten im Club der Absolventen der Middlesex University

Es sind an der Middlesex University jedoch nicht nur einige der Standorte aufgrund ihrer Architektur und Historie sehr interessant, auch so mancher Alumnus kann in seinem/ihrem Lebenslauf glänzen. Hier ein kleiner Auszug jener AbsolventInnen der renommierten Londoner Universität, die auf eine steile Karriere zurückblicken können:

Die Golden-Globe- und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren

Die britische Schauspielerin Helen Mirren wurde nicht nur an der renommierten Royal Shakespeare Company aufgenommen, sondern schloss auch erfolgreich ein Studium an der Middlesex University ab. Ihre enorme schauspielerische Bandbreite stellte Mirren in den verschiedensten Produktionen erfolgreich unter Beweis, ihre akademische durch die beiden absolvierten Studien.

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood

Vivienne Westwood wurde als erstes von drei Kindern in einer kleinen Ortschaft 13 Meilen östlich von Manchester geboren. Als sie mit ihrer Familie 1958 nach Harrow (Middlesex, jetzt Greater London) zog, arbeitete sie als Poststellenleiterin. Sie inskribierte an der Harrow Art School – einem jener Hochschuleinrichtungen, die in Partnerschaft mit der Middlesex University unterrichten –, wo sie Mode und Silberschmiedekunst belegte. Hier wurde ihre kreative Ader geweckt, welche sie nun als Modedesignerin erfolgreich auslebt.

Roger Glover, Bassist der Band „Deep Purple“

Der bekannte und erfolgreiche britische Musiker, Komponist und Musikproduzent Roger Glover genoss eine fundierte Ausbildung an der Londoner Middlesex University, bevor er als Bassist Teil der legendären Rockband „Deep Purple“ wurde.

Sarah Frances Elizabeth Chatto – Mitglied der britischen Königsfamilie

Sarah Frances Elizabeth Chatto, geborene Armstrong-Jones, ist die Tochter von Princess Margaret of York, der jüngeren Schwester von Queen Elisabeth II. Da für das britische Königshaus eine qualitativ hochwertige Ausbildung ihrer Mitglieder oberste Priorität hat, entschied sich Sarah Frances Elizabeth Chatto dazu, an der Middlesex University zu studieren.