KMU Magazin Herr Mag. Benedikt Gamillscheg - Dozent...

Herr Mag. Benedikt Gamillscheg - Dozent an der Middlesex University / KMU Akademie

Dazu kommen Vortragstätigkeiten an der Finanz- und Verwaltungsakademie und am Institut des Internationalen Währungsfonds in Wien, im Bereich von Budget- und Verrechnungsthemen.
Seit 2020 ist Herr Mag. Gamillscheg auch  ISO-zertifizierter Trainer in der Erwachsenenbildung.

Im Studiengang Master of Science (MSc) in Public Administration​​​​​​​ der Middlesex University / KMU Akademie unterrichtet Herr Mag. Gamillscheg zwei Module im Bereich „Öffentliches Management & Regierung“ und kann hier eine hohe Expertise aus der eigenen Erfahrung einbringen.

Der zeit- und ortsunabhängige Fernstudiengang Master of Science (MSc) in Public Administration bildet Fachkräfte aus und befähigt sie, anspruchsvolle Führungsaufgaben im öffentlichen Verwaltungsdienst zu übernehmen. Die Studierenden sind oftmals Beamtinnen und Beamte sowie Angestellte in öffentlichen Verwaltungen auf Länder- und Bundesebene und aus dem Non-Profit-Bereich.

Herr Mag. Benedikt Gamillscheg zu seiner Dozententätigkeit an der Middlesex University / KMU Akademie & Management AG:​​​​​​​

​​​​​​​"Durch meine berufliche Tätigkeit ist es mir möglich, einen sehr hohen Praxisanteil einzubringen. Der Aufbau der Vorlesungen besteht aus dem Input, dazu dann die Erklärungen und aktuelle Beispiele aus der Praxis. Diese sind essenziell, da sie auf das theoretische Wissen aufbauen und mehr Verständnis bringen. Somit bieten die Vorlesungen zwei Schwerpunkte. Einerseits das fundierte, theoretische Wissen und andrerseits die Umsetzbarkeit desselben. Inhalte wie Budget, Personal und E-Government bestimmen meine Vorlesungen. Die virtuelle Lehre im Rahmen des Fernstudiums empfand ich zuerst als Herausforderung. Eine spannende Aufgabe, die aber zu meistern ist. Die Studierenden erlebe ich als sehr engagiert und mit den Themenbereichen vertraut. Auch können viele auf eigene Praxiserfahrungen zurückgreifen. Dementsprechend hoch ist auch das inhaltliche Niveau bei den Prüfungsarbeiten. Ein Tipp von meiner Seite: Flüchtigkeitsfehler wirken sich auf die Benotung aus, also lieber die Arbeit einmal öfter durchlesen bevor sie abgegeben wird."

Zum Master of Science (MSc) in Public Administration​​​​​​​