KMU Magazin Große Freude beim Gewinner des...

Große Freude beim Gewinner des Master-Teilstipendiums!

Wir haben Herrn Siebert (Foto) die freudige Nachricht überbracht und ihn zu seinen akademischen Zielen befragt.

Herr Siebert, die Verständigung über den Gewinn erreichte Sie in Rom. Was bedeutet der Gewinn für Sie?

Tatsächlich bin ich gerade in Rom und genieße meinen Urlaub. Die Nachricht des Gewinns kam für mich sehr überraschend und hat meinen Urlaub versüßt und meine Vorfreude auf das Studium nochmals gesteigert.

Was machen Sie beruflich, warum haben Sie sich für den MBA-Wirtschaftspsychologie entschieden?

Beruflich bin ich als Personalberater in der Konsum- und Luxusgüterbranche tätig. Die wirtschaftlichen Facetten des MBA stellen die Grundlagen meiner täglichen Arbeit dar. Im Rahmen der Personaldiagnostik ist vor allem der Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ein großer Mehrwert. Besonders freue ich mich im Studium auf das Modul "Führungspsychologie und Managementdiagnostik".

Wie kamen Sie als Hamburger zur KMU Akademie?

Nach eingehender Recherche eines passenden Masterstudiengangs bin ich auf die Middlesex University/KMU Akademie gestoßen. Die Kombination eines MBA Studiums mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie klang exakt nach dem, was ich suchte. Mit dem Zusammenspiel aus Inhalt, Qualität und Preis hob sich das Angebot der Middlesex University/KMU Akademie deutlich von anderen Anbietern ab. Insofern war meine Entscheidung recht schnell getroffen.

Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit der KMU Akademie und dem Fernstudium gemacht?

Mein Studium beginnt am 01.06.2018. Daher kann ich bis dato nur von der Kommunikation und dem Service der KMU Akademie berichten. Beides war exzellent.

Gibt es ein konkretes berufliches Ziel nach Abschluss des Studiums?

Mein nächstes berufliches Ziel besteht darin, Partner bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu werden und Anteile zu übernehmen.

Wie vereinbaren Sie Beruf, Familie und Studium? Sind die nächsten 2 Jahre fix geplant?

Entscheidend ist ein gutes Zeitmanagement. Mein Wecker klingelt morgens um 05:30 Uhr, um vor der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen. Dies ermöglicht es mir, abends und am Wochenende genügend Zeit für das Studium und Freizeit zu haben. Meine Freundin hält mir zudem den Rücken frei, wofür ich sehr dankbar bin. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg ist aus meiner Sicht die Kombination aus Ausdauer und Leidenschaft für Arbeit und Studium.

Wir wünschen dem Gewinner, Herrn Marvin Siebert, alles Gute und viel Erfolg beim Studium!