KMU Magazin Graduierungsfeier der KMU Akademie &...

Graduierungsfeier der KMU Akademie & Management AG im Schloss Weinberg, Kefermarkt

Zur glanzvollen Graduierung kamen auch zwei Gesandte der Middlesex University ins Mühlviertel: Linktutor Prof. Edgar Schröder und der Direktor der MBA-Studiengänge, Dr. Paul Griseri. Gratuliert wurde den frischgebackenen AkademikerInnen auch von Dr. Alfred Finz, Staatssekretär a. D., und Skiweltmeister Michael Walchhofer, selbst Absolvent eines MBA-Studiums.

Die frischgebackenen AbsolventInnen der Middlesex University/KMU Akademie

Und wie fühlten sich die frischgebackenen AkademikerInnen nach erfolgreichem Studienabschluss?

„Es war eine Herausforderung, ich bin stolz, es geschafft zu haben.“

„Ich sehe der beruflichen Zukunft nun sehr viel positiver entgegen.“

„Lebenslanges Lernen muss weitergehen, ein Doktoratsstudium steht im Raum.“

Um nur einige Aussagen unserer AbsolventInnen zu zitieren.

Im prunkvollen Rittersaal des Schlosses Weinberg fanden sich auch die Familien der zu Feiernden ein, um den frischgebackenen AkademikerInnen zu gratulieren und bei der feierlichen Überreichung der Sponsionsurkunden dabei zu sein. Mit persönlichen und stimmungsvollen Interviews führte die ehemalige ORF-Moderatorin Theresia Zierler durch das Sponsionsfest. Mit der „Ode an die Freude“, gespielt vom Kefermarkter Bläserquartett, und dem traditionellen Werfen des Hutes klangen die Festlichkeiten aus. Ein neuer Lebensabschnitt und somit vielleicht auch neue akademische Herausforderungen warten nun auf die AbsolventInnen.

Was ist das Besondere an der KMU Akademie & Management AG?

Dazu der Vorstand Michael Grabner: „Wir sind Österreichs Vorreiter im Bereich der akademischen Fernstudien. Dazu kooperieren wir seit 2011 mit der überaus angesehenen Middlesex University, die weltweit über 40.000 Studentinnen und Studenten zählt. Im ‚Virtual Classroom‘ ist es StudentInnen nach dem neuesten Stand der Technik möglich, zeit- und ortsunabhängig zu studieren und somit Familie, Beruf und eine akademische Ausbildung zu vereinbaren. Die Studiengänge der Middlesex University bieten eine große Anzahl an akademischen Studienmöglichkeiten und wer sich für ein Bachelor-, Master- oder Doktoratsstudium interessiert, ist bei uns genau richtig.“