KMU Magazin Erfolgreiches Netzwerken beim...

Erfolgreiches Netzwerken beim Alumni-Treff der KMU Akademie

Kürzlich fand im Rahmen des Alumni-Clubs ein virtuelles Treffen statt. Die TeilnehmerInnen kamen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Nach einer Vorstellungsrunde, der Definition der Erwartungen und Ziele, nutzten 3 Teilnehmer das Forum, um sich und Ihr Unternehmen vorzustellen. Herr Gerald Gabl präsentierte die Firma BBRZ – ein berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum. Von Herrn Günter Rabner erfuhren wir vieles aus der Werbebranche, über Werbung die man wirklich sieht- bei der Firma One two see und Herr Hubert Lehenbauer stellte die MC Beratungsgruppe – digitale Steuerberater vor.

Nach den Präsentationen gab es die Möglichkeit sich auszutauschen und den Grundstein für eine mögliche Zusammenarbeit zu legen.

Die TeilnehmerInnen wurden auch über Neuigkeiten der KMU Akademie & Management informiert:​​​​​​​

Die Medien- und Kommunikationsexpertin Frau Theresia Zierler hielt einen Impulsvortrag zum Thema Kommunikation in Zeiten von Corona und gab praxisnahe Tipps für die online Kommunikation.

Der Alumni-Club trifft sich weiter regelmäßig, online oder persönlich. Der Beitritt ist für Alumni einfach per Beitrittserklärung möglich, die Detailinformationen befinden sich in der Online-Plattform „KMUnity“, zu welcher die Absolventinnen und Absolventen auch nach Studienabschluss Zugang haben.

„Netzwerken bedeutet nicht nur, Menschen miteinander zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen zu verbinden, Menschen mit Ideen und Menschen mit Möglichkeiten.“
vgl. Michele Jennae