KMU Magazin Englischsprachiger MBA neu im...

Englischsprachiger MBA neu im Fernstudienprogramm

Neu im Studienprogramm der KMU Akademie & Management AG ist der MBA Distance Learning Studiengang der Middlesex University- komplett online und unter den Top 200 MBAs gelistet.

Mit diesem Studiengang erwerben Sie das Rüstzeug, Positionen in global agierenden Unternehmen und Institutionen, in geschäftsführender Funktion, zu übernehmen.

1. Die „Hard Facts“

Das Studium umfasst eine Studiendauer von zwei Jahren, ist in zwei Phasen gegliedert und beinhaltet 90 ECTS (180 Credits). Wenn Sie sich für das berufsbegleitende, englischsprachige Online-Fernstudium MBA Distance Learning entscheiden, werden Sie an der angesehenen Middlesex University immatrikuliert und Sie erhalten Ihren Support, anders wie bei den bisherigen Studienprogrammen in der Kooperation mit der KMU Akademie, direkt durch die Middlesex University. Die Studieninhalte des Fernstudienganges werden anwenderorientiert vermittelt und sind ggf. sofort im Berufsleben anwendbar. Als reines Onlineprogramm konzipiert, sind Sie nahezu zeitunabhängig und gänzlich ortsunabhängig.

2. Die Voraussetzungen

Voraussetzung für die Aufnahme zum MBA Distance Learning ist eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren (Managementerfahrung bzw. Berufserfahrung mit Personalverantwortung) und ein akademischer Abschluss. Wenn Sie über keinen akademischen Abschluss verfügen, müssen Sie den Nachweis aussagekräftiger praktischer Managementerfahrung erbringen und einen GMAT-Test erfolgreich (mit mind. 550 Score) absolvieren.

3. Die Inhalte

Das Programm beinhaltet sechs verpflichtende Module und eine abschließende Masterthesis. Alternativ zur Masterthesis, können zwei weitere Module belegt und abschließend eine praxisorientierte „Projekt Arbeit“ geschrieben werden.

Der MBA dauert exakt zwei Jahre. Jedes Modul verwendet eine Vielzahl von Lernmitteln in vielfältigem und interaktivem Stil, die die Kern- und Zusatzliteratur abdeckt, verfügbar über ein 24-Stunden Onlineportal (myUniHub), Lehrbücher, Studienleitfäden, Online Audio- und Videoinhalte, Diskussionsgruppen, Multimedia-Inhalte, Case Studies, individuellem Zugang zu Tutoren, Webinars und Onlinekursen (in Echtzeit und als Archivfiles downloadbar).

Die sechs Pflichtmodule umfassen

• Executive Leadership
  • Business Strategy
  • Operations Management
  • Finance and Economics
  • Management Perspectives und
  • Marketing Management.

Nach absolvieren der Module folgt wahlweise die

• Masterthesis oder
  • Projekt Arbeit (verpflichtend dazu auch die beiden Module „Information Management“ und „Research Methods“).

4. Die Prüfungen

Alle Prüfungen werden mittels Einsendeaufgaben (schriftliche Studienarbeiten, Präsentationen etc.) absolviert.

5. Der Abschluss

Mit dem erfolgreichen Abschluss des MBA Distance Learning an der Middlesex University erwerben Sie einen international anerkannten akademischen Grad.