KMU Magazin Ein Tag im Leben eines KMU-Studenten

Ein Tag im Leben eines KMU-Studenten

Mein Tag als Middlesex/KMU-Student

Von Franz Z. aus Mattersburg, Immobilienmakler

06:30 Uhr: Ich beginne mit meinem Fitnessprogramm.

07:30 Uhr: Kaffee und Zeitung. Im Moment bin ich auf Arbeitssuche. Nach einem Jus-Studium, welches ich nicht beendet habe, versuche ich nun in der Immobilienbranche Fuß zu fassen. Die Ausbildung zum Immobilienassistenten habe ich bereits gemacht und nun habe ich auch mit dem MBA-Studium in diesem Bereich begonnen.

10:00 Uhr: Ich habe einige neue Inserate gefunden und schreibe nun Bewerbungen.

12:00 Uhr: Treffen mit einem Freund, der mir viele Kontakte vermittelt hat und bei der Jobsuche hilft.

14:30 Uhr: Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Maklerfirma. Es läuft sehr gut und meine Bereitschaft in meiner Freizeit eine akademische Ausbildung zu machen, kommt beim Personalchef sehr gut an. Nächste Woche bekomme ich Bescheid. Es könnte klappen!

16:30 Uhr: Sehr motiviert setze ich mich zu meinem Computer, um einerseits meinen Terminplan für die nächsten Vorlesungen und Prüfungen zu erarbeiten und andererseits beginne ich mit den Vorbereitungen für das nächste Studienfach – Personalmanagement. Das Bewerbungsgespräch heute hat mich sehr beeindruckt, so sollte man mit Mitarbeitern und potentiellen neuen Mitarbeitern umgehen.

20:00 Uhr: Ein kleines Abendessen im Beisl ums Eck mit dem Gefühl, einen erfolgreichen Tag gehabt zu haben.