KMU Magazin Ein Tag im Leben eines KMU-Studenten

Ein Tag im Leben eines KMU-Studenten

Mein Tag als KMU-Studentin

Von Sabine H. aus Hall in Tirol

07:30 Uhr: Tagwache. Ich genieße das Frühstück mit meinem Mann und meinem zwölfjährigen Sohn.

08:30 Uhr: Bin ich im Büro angekommen, muss die Post erledigt werden.

09:00Uhr: Auf zur Mitarbeitersitzung!

10:00 Uhr: Nach der Besprechung stehen ein Gespräch mit meinem Chef und die Präsentation eines neuen Energiekonzeptes an. Zum Glück ist das auch der Inhalt meiner Masterthesis.

11:00 Uhr: Noch vor der Mittagszeit habe ich einige Kundentermine wahrzunehmen.

12:00 Uhr: Endlich Mittagspause und Zeit, um mit meinem Masterthesis-Betreuer zu telefonieren. Es müssen einige Details geklärt werden, aber von meinem Chef habe ich das Okay für die Arbeit bekommen.

13:00 Uhr: Der Büroalltag hat mich wieder - Kundengespräche, Mails und Telefonate.

17:00 Uhr: Raus aus dem Büro! Ich treffe mich mit meiner Familie, um gemeinsam einzukaufen und uns mit einer Pizza und Eis zu belohnen. Heute werde ich verwöhnt, denn Hausarbeit gibt es keine.

19:00 Uhr: Diese Stunde gehört den Nachrichten aus Tirol und der Welt.

20:00 Uhr: Ich ziehe mich zurück, denn ein Modul muss noch erarbeitet werden: Primäre Energie. Und schon in drei Monaten ist mein Prüfungstermin.

22:00 Uhr: Ein schöner und erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Ich erzähle meinem Mann noch in Ruhe vom Studienfortschritt. Er freut sich sehr, unterstützt mich immer und ist stolz auf mich, da ich in einem doch frauenuntypischen Bereich Karriere mache.