KMU Magazin Master-Studium Energie - und...

Master-Studium Energie - und Umweltmanagement – das Thema ist gefragter denn je!

Immer mehr Unternehmen setzen Umweltmanagementsysteme ein und suchen nach Expertinnen und Experten, die Energie- und Umweltbereiche organisieren, Kostenfaktoren abschätzen und sowohl Energieminimierung als auch Effizienzsteigerung in Unternehmen voranzutreiben. Darum bietet die KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University in London das berufsbegleitende Studium zum Master of Business Administration (MBA) - Energie- und Umweltmanagement an.

Kompetenz im Umwelt- und Energiebereich ist gefragt!

Besonders auf der Managementebene wird Know-how im Energiebereich verlangt. Große Unternehmen haben oft eigene Umwelt- oder Energiebeauftragte, aber auch im Qualitätsmanagement wird immer mehr auf Vertiefungen im Sachbereich Umwelt- und Energiemanagement gesetzt. Der deutschsprachige Studiengang MBA - Energie- und Umweltmanagement bietet für diese Bereiche die perfekte Ausbildung.

Als Spezialbereich der Unternehmensberatung wird Energiemanagement nachgefragt und auch für Gutachterinnen und Gutachter im Feld der Energienutzung ist das Studium zu empfehlen.

Dank der steigenden Nachfrage nach Expertise im Bereich Umwelt- und Energiemanagement werden bisherige Berufsfelder weiterwachsen und neue Berufsfelder werden entstehen. Mit der nötigen Kompetenz ausgestattete Personen sind gefragter denn je, dies wirkt sich positiv auf die Entlohnung aus.

International anerkannter Master-Abschluss

Im Studium zum MBA Umwelt- und Energiemanagement werden besonders Betriebswirtschafts- und Managementkompetenzen vermittelt und mit den Modulen Primäre Energiequellen, Transformation von Energie und Energiemanagement spezifische Sparten beleuchtet. Mit der Masterthesis kann dann noch tiefer auf das gewählte Themenfeld eingegangen werden.

Mit dem MBA-Fernstudium der Middlesex University/KMU Akademie kann berufsbegleitend und zeit- und ortsunabhängig ein international anerkannter Master-Abschluss (MBA) mit 120 ECTS erworben werden. Der MBA-Studiengang wurde von der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS), die Studienprogramme und deren Inhalte prüft, akkreditiert. Damit wird die Qualität der Studiengänge an der Middlesex University / KMU Akademie nochmals bestätigt.

Mehr Informationen zum Studienprogramm:

MBA - Energie- und Umweltmanagement