KMU Magazin Dipl.-Ing. Dr. Norbert Obermayr –...

Dipl.-Ing. Dr. Norbert Obermayr – Dozent der KMU-Akademie für die Bereiche Rechnungswesen, Führung und Management

Hier im Blog stellen wir Ihnen monatlich eine / einen DozentIn vor, damit Sie wissen, welcher Mensch sich hinter dem Namen verbirgt.

Paßbild-Obermayr

Ausgezeichneter Unternehmer

Dipl.-Ing. Dr. Norbert Obermayr ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auf seinem Gebiet auch überaus angesehen und mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem ist er zertifizierter Management Consultant, akkreditierter Exportberater, zugelassener Wirtschaftstrainer, zertifizierter Task-Manager und Supervisory Expert. Darüber hinaus ist er allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, Mitglied der Expertgruppe Bonitätsmanagement und Controlling und Certified Turnaround Expert.

Dr. Obermayr wurde des Weiteren mit dem Trainer-Knowledge-Award, dem Constantin Award und dem österreichischen Logistik-Preis ausgezeichnet.

Bereits 1994 gründete er das Holistic Institute Dr. Norbert Obermayr Consulting, später das Obermayr Engineering Training SRL. und die Dr. Obermayr Anstalt. Seit 2008 ist er erfolgreich in der Dr. Obermayr GmbH. Engineering Consulting (http://www.obermayr-engineering.com/) tätig.

Gefragter Lehrbeauftragter

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Studien „Maschinenbau“ und „Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau“ begann Dipl.-Ing. Dr. Norbert Obermayr an der TU-Graz als Universitätslektor für Produktionsplanung und Steuerung mit EDV, Logistik / Materialflussplanung zu arbeiten. Des Weiteren unterrichtete Dr. Obermayr am FH Joanneum in Graz als Dozent für Fabrikplanung, Internationale Logistik und Prozessmanagement. Darüber hinaus lehrt er auch an der FH Steyr und der FH Wels. Um seine umfassenden Unterrichtstätigkeiten abzurunden, ist er als Trainer, u.a. bei ÖAF, ÖPWZ, ÖVQ und am WIFI für Mitarbeiterführung, ERP, Arbeitstechnik und Produktionssysteme, tätig.

Vielpublizierter Fachautor

Dipl.-Ing. Dr. Norbert Obermayr ist ein gefragter Autor: Er schrieb bereits zahlreiche Beiträge für angesehene Zeitschriften, wie INSight, WINGbusiness, Technikreport, u.a.. Neben Artikeln in Fachmagazinen veröffentlichte Dr. Obermayr bereits mehrere Bücher: 1985 "Konzeption und Auswahl von Logistik-Systemen", 1997 den Band "Intuition – eine Managementkompetenz" und 2008 das Buch "Gratwanderung – ein betrieblicher Wandlungsprozess" im BOD-Verlag.