KMU Magazin Die Middlesex University wurde als „Top...

Die Middlesex University wurde als „Top Universität“ eingestuft

Die Rankings konzentrieren sich sehr stark auf Forschungsexzellenz und Forschungseinfluss sowie auf die Lehre. Somit ist die Middlesex University in der aktuellen Rangliste für junge Hochschulen mit einem Alter von 50 Jahren und jünger auf den 79. Platz vorgerückt. Dies ist die höchste Position aller Hochschulen in Großbritannien.

Der Aufstieg erfolgte innerhalb von drei Jahren. Bewertet wurden dabei 13 Leistungsindikatoren wie die Forschung, Einfluss der Forschung durch Zitate, das Lernumfeld und - weniger stark gewichtet - die internationale Perspektive und der Wissenstransfer. Die Middlesex University verzeichnete eine Steigerung der Punktzahl für Zitate um 26% und für die Forschung um 12%.

In dem ebenfalls in dieser Woche veröffentlichten akademischen Ranking der Weltuniversitäten (Shanghai Ranking), in dem im vergangenen Jahr die Einstufung erfolgte, verzeichnete die Middlesex University ebenfalls einen Anstieg in jeder der sieben sozialwissenschaftlichen Disziplinen: Management, Betriebswirtschaft, Tourismus, Wirtschaft, Recht, Soziologie und Politikwissenschaft. Nur eine Handvoll Universitäten in Großbritannien wird für alle sieben dieser Disziplinen eingestuft. Die Ranglisten belegen den anhaltenden Erfolg der Universität bei der Förderung einer kollaborativen und unterstützenden Forschungskultur.

Middlesex-Vizekanzler Professor Tim Blackman kommentierte diese Erfolge in der Rangliste wie folgt:

"Diese hervorragenden Ergebnisse spiegeln die wachsende internationale Reputation der Middlesex University, die Bedeutung der Regierungspolitik und unsere Mission, akademische Spitzenleistungen auf der Grundlage hochwertiger Forschung und fachlicher Lehre zu kombinieren, mit Erfolgschancen für Studierende mit unterschiedlichem Hintergrund.“

Mehr Informationen dazu finden Sie gerne auf der Webseite der Middlesex University: https://bit.ly/2G6kEKR

Wir gratulieren unserem Kooperationspartner, der Middlesex University, zu diesem Erfolg!