KMU Magazin Die drei neuen MBA-Studiengänge an der...

Die drei neuen MBA-Studiengänge an der Middlesex University / KMU Akademie & Management AG

Für die neuen Studiengänge wird gewährleistet, dass der verliehene akademische Grad „Master of Business Administration“ auch im Herkunftsstaat der Bildungseinrichtung rechtlich anerkannt wird.

Mehr über den MBA in Wirtschaftspsychologie

Der MBA Wirtschaftspsychologie eignet sich hervorragend für Führungskräfte und Mitarbeiter in den Fachbereichen Personalmanagement und Personalentwicklung. Im Zuge dieses Studiengangs erhält man das relevante Psychologiewissen, um Mitarbeiter richtig auszuwählen und zu motivieren, Produkte emotional aufzubauen und die Zusammenarbeit mit Partnern effektiv zu gestalten. Mit dem MBA Wirtschaftspsychologie vertiefen die StudentInnen ihr Wissen in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Führungspsychologie und Managementdiagnostik und Allgemeine und differentielle Psychologie.

Mehr über den MBA in Führung im Leistungssport

Im MBA Führung im Leistungssport erlernt man als StudentIn die Kompetenzen, um leitende und organisatorische Tätigkeiten im Management moderner Sportunternehmen zu übernehmen. Der umfangreiche MBA-Studiengang ermöglicht, sich sowohl im Bereich des Sportmarketings als auch in der spezifischen Personalpolitik das notwendige Fachwissen anzueignen und die Säulen der Sportfinanzierung zu erlernen.

Mehr über den MBA in Marketing

Der Master Of Business Administration in Marketing verleiht tiefe Einblicke in die Bereiche Sales & Pricing Management, Online & Internationales Marketing und Marketing & Integrierte Kommunikation. Die StudentInnen des MBA Marketing vertiefen ihre Marketingfähigkeiten sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich und lernen, moderne Ansätze und Werkzeuge des Marketings erfolgreich in Unternehmen und Organisationen anzuwenden.