KMU Magazin 100 Prozent Fernstudium ohne...

100 Prozent Fernstudium ohne Präsenzphasen

Keine Präsenzphasen beim Studium an der KMU Akademie

Die KMU Akademie weiß um die Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Studierenden und hat deshalb in Kooperation mit der Middlesex University moderne Studienmodelle entwickelt, um Bachelor-, Master- und Doktoratsstudien ohne verpflichtende Präsenzphasen absolvieren zu können.

Die Bewertung der Studienleistung erfolgt - je nach Studienprogramm und Modul - entweder durch Einsendeaufgaben (Hausarbeiten) und/oder in Form von Online Open Book Prüfungen, welche die Studierenden von zuhause aus erarbeiten und online einreichen können. Dies ermöglicht ein zeitlich und örtlich flexibles Fernstudium – wann und von wo aus unsere Studierenden möchten. Präsenzphasen oder Blockveranstaltungen entfallen somit zur Gänze.

Einstieg in das Fernstudium ist jederzeit möglich

Der Verzicht auf Präsenzphasen oder Blockveranstaltungen schafft einen weiteren Vorteil: Der Beginn des Fernstudiums an der Middlesex University / KMU Akademie ist nicht an ein Sommer- oder Wintersemester gekoppelt, sondern jederzeit möglich.

Unsere Studierenden können nach erfolgreicher Zulassung und nach Studienbeginn selbst frei wählen, zu welchem Zeitpunkt eine Prüfung angefordert wird. Meist dann, wenn es für sie zeitlich, beruflich oder privat optimal passt. Dies macht die KMU Akademie zum idealen Partner für alle, die neben Beruf oder Familie ein Fernstudium absolvieren möchten.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die die Middlesex University / KMU Akademie bietet. Unsere Studienberatung steht Ihnen jederzeit gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Beratungstermin vereinbaren​​​​​​​