KMU Magazin Berufliche Chancen werden durch einen...

Berufliche Chancen werden durch einen erfolgreichen Fernstudienabschluss gestärkt

Geistige Flexibilität und ein gutes Zeitmanagement sind essenziell. Genau diese Kriterien erfüllen auch die zeit- und ortsunabhängigen Studiengänge der britischen Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie.

Die Herausforderungen in der Arbeitswelt steigen, Jobgarantien gibt es nicht und das Thema Selbstverantwortung spielt im Leben aller Berufstätigen eine große Rolle. Trotz einer Konjunktureintrübung sinken die Arbeitslosenzahlen in Österreich, vor allem im Bereich jener, die gute Qualifikationen vorweisen können.

Besonders Absolventinnen und Absolventen von Fernstudiengängen beweisen, dass sie neben Beruf und/oder Familie mit gutem Zeitmanagement und eiserner Disziplin den Abschluss geschafft haben. Dies wird von den Personalabteilungen durchaus beachtet und kann bei der Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw. von Führungskräften ausschlaggebend sein.

Absolventinnen und Absolventen der Middlesex University / KMU Akademie können dies bestätigen. Der Studienabschluss brachte berufliche Veränderungen, neue Herausforderungen und neue Aufgaben.

Karin Katzenberger, MBA

„Mein Ziel war es, in eine Führungsposition aufzusteigen – und das habe ich als Training Manager für eines der größten europäischen Direktvertriebsunternehmen mit meinem MBA-Titel erreicht. Darauf bin ich stolz.“

Christian Gasser, BSc

„Durch das Studium konnte ich einige neue Fertigkeiten erlernen bzw. verbessern. Diese sind u.a. die Optimierung meines Time Managements, strukturierte Denkweise und effizientere Herangehensweise bei Aufgabenstellungen und die Verbesserung der Diskursfähigkeit. In beruflicher Hinsicht ergeben sich durch eine akademische Ausbildung mehr Chancen, um in einer Leitungsfunktion arbeiten zu können.“