KMU Magazin Anerkanntes Doktorat an der Middlesex...

Anerkanntes Doktorat an der Middlesex University

Ansehen und Karrieremöglichkeiten

Mit dem Recht, die Doktorwürde für sich in Anspruch nehmen zu können, gibt es maßgebliche Veränderungen für unsere Studenten. Das gesellschaftliche und berufliche Ansehen steigt, neue Karrieremöglichkeiten tun sich auf und damit auch die Chance auf ein höheres Einkommen.

Darum bieten wir ab sofort im Rahmen eines nebenberuflichen Studiums die Möglichkeit den Grad des Doctor of Business Administration - Abkürzung  Dr.  oder  DBA - zu erreichen.

Beim Bundesministerium für Wissenschaft registriert

Das Promotionsstudium wird mit der international anerkannten und erfolgreichen Middlesex University (London) umgesetzt, von der KMU Akademie & Management AG organisiert und wurde bereits vom Bundesministerium für Wissenschaft registriert. Somit ist die Anerkennung garantiert.

Doctor of Business Administration als anerkannter Abschluss

In Amerika und Großbritannien steht der Doctor of Business Administration seit Jahren auf gleichem wissenschaftlich  anerkannten Niveau wie der  Doctor of Philosophy (PhD). Der Doctor of Business Administration zeugt, im Gegensatz zum PhD, von einer  breiten und bereichsübergreifenden  Managementausbildung. Der Doctor of Business Administration ist der höchste akademische Grad im angelsächsischen universitären Business- und Managementbereich.

So sieht das Doktorat an der Middlesex University mit Unterstützung der KMU Akademie aus

Die Voraussetzungen für das Doktoratsstudium sind umfangreiche Berufserfahrung sowie der Abschluss eines Diplom-,  Magister- oder Masterstudiums oder eines anderen gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen tertiären Bildungseinrichtung. Der Doctor of Business Administration umfasst 180 ECTS, mit knapp 20 Themenbereichen und dauert 3 bis max. 7 Jahre.​​​​​​​