KMU Magazin KMU Insights /  ACBSP Akkreditierung: Internationale...

ACBSP Akkreditierung: Internationale Akkreditierung & Anerkennung aus den USA

Weltweit angesehene Akkreditierungsagentur ACBSP

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Die Akkreditierungsagentur ACBSP ist eine der führenden internationalen Agenturen für Studienprogramme im Bereich des Business- und Management. Zudem ist sie weltweit die einzige Agentur, die Wirtschaftsausbildungen auf allen akademischen Ebenen – Bachelor, Master und Doktorat – akkreditiert. Das Doktoratsprogramm wurde von ACBSP, unter Anforderung von höchsten Standards, genau geprüft und evaluiert. Begutachtet wurden u. a. der Studienablauf, die gesamte Qualität des Studiums und die technischen Rahmenbedingungen.

"Die KMU Akademie & Management AG / Middlesex University hat durch die Teilnahme am Akkreditierungsprozess ihr Engagement für eine exzellente Lehre und den Prozess der Qualitätsverbesserung unter Beweis gestellt", sagte ACBSP Chief Accreditation Officer Dr. Steve Parscale. "Diese Akkreditierung ist ein Beweis dafür, dass die KMU Akademie & Management AG / Middlesex University sich verpflichtet hat, ihren Studenten eine Wirtschaftsausbildung auf höchstem Niveau zu bieten."

Akkreditierung = Qualitätssiegel

Akkreditierungen und Zertifizierungen sichern die Qualität in der großen und weiten Welt des akademischen Studienangebots - sie helfen u. a. künftigen Studierenden bei der Studienwahl. Jede Akkreditierungsagentur gibt Qualitätskriterien hinsichtlich einer möglichen Programm- und/oder Systemakkreditierung vor und Studienanbieter werden an diesen geprüft und gemessen. Insofern haben Studieninteressierte immer die Möglichkeit, die Anbieter auch an diesen Qualitätsmerkmalen zu vergleichen und Studierende haben Gewissheit, dass Ihr Bildungsanbieter nach qualitativen, akademischen Standards arbeitet und sich stets weiterentwickelt.

​​​​​​​​​​​​​​„Nun auch noch die Akkreditierung einer Akkreditierungsagentur aus den USA zu erhalten, besonders der ACBSP, macht uns sehr stolz und zeigt abermals, welch hohen Standards die berufsbegleitenden und zeit- und ortsunabhängigen Studiengänge in Kooperation mit der Middlesex University genügen. Dies macht die KMU Akademie & Management nicht nur im europäischen Raum, sondern weltweit attraktiver für Studentinnen und Studenten der Zukunft.“
Michael J. Grabner, MBA
​​​​​​​Vorstand KMU Akademie & Management AG