KMU Magazin Ab Herbst 2017: MBA Studium in...

Ab Herbst 2017: MBA Studium in englischer Sprache

Die Studiendauer beträgt mindestens zwei Jahre und ist in unterschiedliche Module geteilt.

Ein Modul nimmt rund zwölf Wochen in Anspruch (Studienstart im September), wobei hier zu jeder Zeit die Middlesex University Ihr direkter Ansprechpartner sein wird. Die Module sind in der vorgegebenen Reihenfolge und dem Studienfortschritt des Programmes angepasst, zu absolvieren.

Über das 24-Stunden-Onlineportal MyUniHub erhalten Sie Zugang zu Unterrichtsmaterial wie Skripten, Audiodateien, Videos, Gruppendiskussionen, Webinars und Online-Unterricht.

Das gesamte Studium ist als reines Fernstudium aufgebaut, sodass Sie keine verpflichtende Reise zur Middlesex University auf sich nehmen müssen. Somit ist ein flexibles zeit- und ortsunabhängiges Studium garantiert.

Die Module werden mit Studienarbeiten und Prüfungen abgeschlossen.

Insgesamt sind im MBA Fernstudium sechs Basismodule (je 20 credits / 10 ECTS) zu absolvieren:

• Executive Leadership
  • Business Strategy
  • Operations Management
  • Finance and Economics
  • Management Perspectives
  • Marketing Management

Zusätzlich ist eine der zwei Optionen zu wählen (je 60 credits / 30 ECTS):

• Option A: Master Thesis
  • Option B: kleinere (projektbasierte) Thesis + zwei ergänzende Module

Weitere Informationen: https://www.kmuakademie.ac.at/kmu-studien/mba/mba-englisch/mba-distance-learning-en/