KMU Magazin 10 Jahre KMU Akademie & Management AG

10 Jahre KMU Akademie & Management AG

[caption id="attachment_5477" align="aligncenter" width="450"]10-jahresfeier-bild-3 Die KMU Akademie feierte ihr Jubiläum an einem sonnigen Tag auf der MS Sissy.[/caption]

Wie hat alles begonnen?

Der Mühlviertler Helmar Grabner war einerseits Pädagoge, andererseits Unternehmer. Vor mittlerweile 10 Jahren gründete er die KMU Akademie & Management AG, deren Hauptaktionär er jetzt auch ist. Durch seine Erfahrung auch im Bereich der Unternehmensberatung erkannte er sehr schnell die Bedürfnisse nach tertiärer Ausbildung und auch deren Notwendigkeit, um sich weiter zu qualifizieren und damit größere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben. Ein privates Bildungsinstitut war ursprünglich eine Vision gewesen, die Konkurrenz im staatlichen Umfeld ist nicht zu unterschätzen und somit mussten neue und attraktive Angebote erarbeitet werden.

[caption id="attachment_5475" align="aligncenter" width="450"]10-jahresfeier-bild-1 Theresia Zierler, MBA führte durchs Programm.[/caption]

Welches Problem haben berufstätige Menschen, wenn es darum geht, an sich und einer Ausbildung zu arbeiten? Das Zeitproblem! Wie gelingt es Beruf, Familie und Lernen zu vereinbaren? Diese Lösung wurde bei der KMU Akademie & Management AG erarbeitet: Fernstudien, zeit- und ortsunabhängig.

Seit mittlerweile 5 Jahren kooperiert die KMU Akademie mit der Londoner Middlesex University. Michael Grabner lenkt seit 2011 die Erfolgsgeschichte. Heute werden neben dem Bachelor, zwei MSc-Studiengänge, 14 Spezifikationen im Bereich der MBA-Studien angeboten sowie ein DBA Studium - natürlich auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Weitere Masterstudien werden folgen und ab sofort können Studierende ihren Master of Business Administration auch in englischer Sprache absolvieren.

Über 1.000 Studierende haben sich für eine akademische Ausbildung an der KMU Akademie / Middlesex University bereits entschieden und damit auch in ihre Zukunft investiert.

Nach 10 Jahren ist es Zeit, um DANKE zu sagen! Dem Team, welches mit viel Engagement immer mit dabei war und natürlich allen Studierenden, die der KMU Akademie ihr Vertrauen schenken.

[caption id="attachment_5476" align="aligncenter" width="450"]10-jahresfeier-bild-2 10 Jahre KMU Akademie: Zeit, um Danke zu sagen![/caption]